Die Computer der Schule am Falkplatz von Noah (6a)

Im Altbau sind 28 Computer und 18 Laptops. Die Computer werden meist für Referate, lernen mit Lernprogrammen oder sonstiges recherchieren genutzt.

Viele von uns fragen sich vielleicht, wer diese ganzen Computer am Laufen hält. Dies macht Herr Steinert. Er muss zum Beispiel jeden Morgen die Computer neu starten. Ansonsten kümmert sich Herr Steinert darum, dass die Computer und das Internet funktionieren, mittlerweile kümmert er sich auch um die Beamer und die Computer in den Klassen, zum Beispiel wenn ein Computer kaputt ist.

Da sich einige Kinder fragen warum unsere Computer so langsam sind, habe ich sie mal mit einem iPhone 11 verglichen. Der Computer war in allem gleich gut, außer bei der Grafikkarte, dort war er besser.

Übrigens ist die Minecraft Education Version auf vielen Computern im Computerraum installiert, da der ehemalige, stellvertretende Schulleiter mit einigen Schülerinnen und Schülern in einer Projektwoche ein großes Gebäude in Minecraft gebaut hat.

Noah (6a)

Quellen: Herr Steinert, backmarket.de, support.apple.com, Task Manager