BEGA-Kurse in den Herbstferien

In der ersten Woche der Berliner Herbstferien 2023 bietet Helliwood media & education im fjs e.V. in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Begabungsförderung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche mit besonderen Interessen und Begabungen.

Ziel der kostenfreien Angebote ist es, neben dem Spaß am Ausprobieren, die individuellen Begabungen der Teilnehmenden in allen fünf Begabungsdomänen zu fördern. Jedes Angebot wird von kompetenten Expertinnen und Experten durchgeführt und bietet Raum für Interaktion, Fragen und Diskussionen.

Ferien-Workshops für Kinder und Jugendliche

Vom 23. bis 27. Oktober 2023 findet täglich ein Tages-Workshops statt. Die Angebote werden zentral in Berlin Friedrichshain veranstaltet und sind für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Anmeldung

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich selbständig bzw. mit Unterstützung ihrer Eltern und/oder begleitenden Pädagoginnen und Pädagogen für die Workshops anmelden.

Um allen Berliner Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der Teilnahme zu geben, ist die Anzahl der auszuwählenden Workshops auf maximal zwei Veranstaltungen begrenzt.

Bitte unterstützen Sie die Weiterleitung des Herbstferienprogramms und informieren Sie besonders interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler Ihrer Klasse und Schule über das Angebot. Weitere Information sowie die Anmeldung finden Sie unter www.begabtes-berlin.de