Das Mädchen, das den Kuchen nicht schneiden konnte

Es existierte mal ein Mädchen, das hieß Scrollan. Eigentlich ist sie ganz normal.

SIE KANN ABER KEINEN KUCHEN SCHNEIDEN!!!

In der Schule lachten sie alle deswegen aus. Eines Nachmittags kam durch ihr Zimmerfenster ein Riesenkuchen. Scrollan schrie. Richtig laut. Dann rannte sie in die Küche. Auf dem Weg dahin, der endlos zu sein schien, dachte sie:

„Riesenkuchen! Ok, Riesenkuchen… Hmmm, ah! Ein Messer! Ich besiege den Riesenkuchen mit einem Messer! Ich schneide den Kuchen, so wie ich es immer mache. Ok.“

Endlich in der Küche angekommen, hielte sie sich das größte Messer und einen Kuchenschieber. Dann guckte sie aus Versehen durchs Fenster und sah eine Katastrophe. Der Kuchen hatte gewütet. Alle Häuser waren voll mit Sahne, Kuchenstücken und Himbeermatsch. Der Riesenkuchen kam. Scrollan rief ihm zu: „Ich bin bereit!!! Komm her! Zeig’s mir, wenn du kannst!“

Der Kuchen ging auf sie los.  Scrollan hielt das Messer fest in der einen Hand, den Kuchenschieber in der anderen. Das Riesen-Gebäckstück kam weiter auf sie zu. Scrollan schnitt das Riesending. Aber nicht nur zur Hälfte, nein! In hundert Teile zerhackte sie es. Alle Stücke waren genau gleich groß!

Ich kann Kuchen schneiden, dachte sie. Dann schrie sie es, so laut sie konnte. „ ICH KANN KUCHEN SCHNEIDEN“, jubelte sie.

Alles war super. Alle Leute, sogar die doofen aus ihrer Klasse, sahen sie als Heldin, weil sie den Riesenkuchen besiegt hatte.

Also konnte dieses Mädchen doch den Kuchen schneiden.

Von Ylva aus der Klasse 5a

Liebe Ylva, vielen Dank für deinen tollen Beitrag.