Einschulung 2019

Am Samstag, 10. August 2019, haben wir in der Aula die Einschulung unserer neuen Erstklässler gefeiert. Auf Grund der großen Schülerzahl wurde die schöne Zeremonie in drei Durchgängen durchgeführt.

Viele Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen hatten ein schönes und lebhaftes Programm vorbereitet, um die neuen Mitschüler an unserer Schule willkommen zu heißen. Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c hatten verschiedene Lieder, Gedichte und Sketche eingeübt und präsentierten diese den Erstklässlern und deren Eltern. Auch die flotte Moderation übernahmen die Viertklässler. Allen an dieser Veranstaltung beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie den Lehrerinnen und Lehrern, die die Vorbereitungen dazu begleitet haben, gilt an dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank!

Lesen Sie hier, was die Berliner Zeitung über unsere Einschulungsfeier berichtete.