Förderverein neu aufgestellt

Der Förderverein hat drei neue Gesichter im Vorstand: für Vanessa Drepper, Dettmer Graffam und Lars Jordan, die ihre Ämter niederlegten, wurden neu gewählt: Catrin Oldenburg (2. Vorsitzende), Florian Metz (Kassenwart) und Steffen Schoolmann (Schriftführer).
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins blickte der Vorsitzende Martin Dauth-Kaiser auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zurück. Insbesondere trug der Förderverein mit ca. 15.000 Euro zur Anschaffung der Schaukeln auf dem Schulhof bei. Gefördert wurden außerdem neben vielen kleineren Projekten wiederum die zwei Freiwilligen im ökologischen Jahr an unserer Schule sowie innovatives Material für den Mathematikunterricht in der Schuleingangsphase. Zudem födert der Verein nun den Schulchor mit 500 Euro jährlich.
Der Verein konnte nochmals seine Unterstützung der schulischen Höhepunkte durch Grill- und Kuchenstände ausweiten. Dafür wurden zwei große Partyzelte für die Stände angeschafft, die den Verein sichtbar machen und die Stände wetterfester.
Neu ist auch Organisation und Layout unseres bewährten Kalenders: es gibt ihn nun als Familienplaner und als Kunstkalender, Bestellungen werden noch immer entgegengenommen (hier klicken zum Bestellformular).