Groß im Rechnen

Damit kann man rechnen! Unterstützt vom Förderverein rechnen zwei unserer Lerngruppen mit Rechenhilfen zum Anfassen, die an Montessori angelehnt  sind. Darauf aufbauend arbeiten wir mit vielen Lernspielen, mit denen die Kinder die Welt der Arithmetik und Geometrie spielerisch und handlungsorientiert erfahren können. Das Prinzip der Jahrgangsmischung kommt hier wunderbar zum Einsatz: Die Kinder suchen sich selbst Spiele, die sie fordern und die “Großen” führen die “Kleinen” bereits in größere Zahlenräume ein. Mithilfe der anschaulichen Materialien kann jedes Kind somit die Inhalte erschließen, die es zu lernen bereit ist. Und das stets im Team und mit viel Freude! Gespielt wird in wöchentlichen gemeinsamen Spielestunden auf einem offenen Flur, aber auch täglich im Unterricht.