Dicke Luft in der Schule?


Wir, die Energiemanager, haben einen Raumklimawettbewerb vorbereitet und durchgeführt. Dafür haben wir ein CO2 – Messgerät zwei Wochen in allen Klassen aufgestellt und die Daten gemessen und anschließend auf den Computer kopiert. Es war sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Daten waren. In manchen Klassen herrschte echt dicke Luft, da kann man sich gar nicht konzentrieren. Doch in manchen Klassen war auch sehr gute Luft. Das kam so:

– Die Schüler haben viel gelüftet (Stoßlüften ist am besten)
– Die Schüler hatten wenig CO2 in ihrer Raumluft

Leider mussten wir eine Klasse disqualifizieren, da sie ihr Gerät in den Hortraum gestellt haben.
In der Woche nach den Osterferien wurden in der Aula die Sieger bekannt gegeben.

Ergebnisse der Lerngruppen: Es gab 3 erste Plätze die LG1, LG6, LG11
Ergebnisse der Klassen 3/4: 1. Platz 3b   2. Platz 3c   3. Platz 3a
Ergebnisse der Klassen 5/6: 1. Platz 6d   2. Platz 6c   3. Platz 6a

von Mia (6a) und Lotte (6c)


Beitrag veröffentlicht am