Macht mit bei der Online-Abstimmung über den 1. Platz in Deutschland!

Unsere Schule ist Energiesparmeister in Berlin!

Die Energiemanager*innen vorheriger Jahrgänge haben ein Brettspiel zum Thema Energiesparen entwickelt. Das Spiel wurde vor zwei Jahren auf dem Hoffest vorgestellt. Die aktuellen Energiemnager*innen haben nun einen Clip gedreht, um das Brettspiel zu bewerben und perspektivisch jemanden zu finden, der dieses Spiel produzieren oder vermarkten möchte.

Für das gesamte Projekt hat die Gruppe nun für unsere Schule beim Energiesparmeister-Wettbewerb des Bundesumweltministeriums den 1. Platz in Berlin geholt. Dieser Erfolg im Bundesland Berlin ist mit 2.500 € dotiert. Ein großartiger Erfolg für uns als Umweltschule.

Nun konkurrieren sie mit den Gewinnern der anderen Bundesländer um den 1. Platz in Deutschland: Alle können mithelfen – Freunde, Großeltern, Tanten, Onkels, Nachbarn, Bekannte und alle, die ihr kennt – denn der Gewinner wird ab dem 26. Mai 2021 in einem Online-Voting ermittelt. Jede Stimme zählt! Hier findet ihr den Link zur Abstimmung und die Regeln zur Abstimmung. Man darf sogar mehrmals abstimmen.

Links:

• zur Abstimmung – bitte Abstimmungsregeln beachten (max. 1x täglich pro Person und Tag – siehe unten)

Und hier kommen die Voting-Regeln:

1. Jeder darf im Abstimmzeitraum vom 26. Mai bis zum 8. Juni 2021 pro Tag eine Stimme für seinen Favoriten abgeben.
  2. Die mehrfache Stimmabgabe pro Person und Tag  (z.B. durch Nutzung technischer Hilfsmittel oder sonstige Umgehungen der Votingregeln) ist nicht zulässig, wird erkannt und führt zur Ungültigkeit und Löschung aller von diesem individuellen Nutzer abgegebenen Stimmen.
  3. Darstellung des Rankings auf der Website: In der Rankingliste sind die ersten drei Plätze verdeckt, da der Energiesparmeister „Gold“ erst am Tag der Online-Preisverleihung (11. Juni 2021) bekannt gegeben wird.
  4. Außerdem: Bei offensichtlicher Verletzung der Voting-Regeln und massiv auftretendem Missbrauch behalten wir uns vor, alle Stimmen am Ende des Votings noch einmal genauestens zu überprüfen.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.