Buchlesung von Birge Tetzner

Buchlesung mit der Autorin Birge Tetzner am 30.10.2020.

Einen Tag vor Halloween stellt die Autorin Birge Tetzner den Schülern des 5. Jahrgangs ihr neues Buch „Halloween. Von Geistern, Vampiren  und anderen Spukgestalten“ in der Aula vor.

Birge Tetzner ist einigen Schülern schon durch ihre Hörspiele zu Ägypten, der Eiszeit, den Wikingern, den Maya, den Griechen und vielen anderen geschichtlichen Themen bekannt. Gekennzeichnet sind all diese Arbeiten durch sehr gründliche Recherche und die gekonnte Einbettung genauer historischer Fakten in spannende, kindgerecht gestaltete Episoden. https://ultramar-media.com

Das nun vorgestellte Buch greift ein Thema auf, was jedes Kind vom Namen her kennt und bei Halloween auch sofort an Süßigkeiten, Verkleiden und Gruseln denkt. Dass es mehr ist, zeigt Birge Tetzner in ansprechend bebilderten interessant Texten: Welche Wurzeln hat dieses Fest? Wie kam es zu uns? Welche Parallelen gibt es in anderen Regionen der Welt?  Welche Rituale und Bräuche sind damit verknüpft?

Ermöglicht wird uns diese Lesung am Freitag, dem 30. Oktober 2020, um 10.30 Uhr durch den „Förderverein Buch“, dem bereits vorab für die Finanzierung zu danken ist. Der Buchhandlung Moby Dick in der Stargarder Straße 67 danken wir für die organisatorische Unterstützung.

C. Bartels