Nachts in der Schule

Wir, die Klasse 3 d, haben am 17. November eine Lesenacht gemacht. Wir kamen um 18.30 Uhr wieder in die Schule. Die Jungen schliefen in unserem Klassenraum und die Mädchen  im Raum der Klasse 3 a.

Zuerst bereiteten wir unseren Schlafplatz vor. Dann haben einige Eltern vorgelesen. Nachdem wir unser Geschirr in die Aula gebracht haben und unseren Schlafanzug angezogen haben, lasen uns die Eltern noch einmal vor.  Plötzlich bekamen wir von Frau Erdmann eine Überraschung. Es war das Buch: Die Schule der magischen Tiere. Nun haben wir gelesen, geknabbert, getrunken und uns auch gegenseitig etwas erzählt.

Nach einiger Zeit durften wir eine coole Kissenschlacht machen. Nach dem Zähneputzen haben wir wieder gelesen. Stunden später sind wir eingeschlafen. Morgens haben wir  aufgeräumt und gemeinsam mit den Eltern gefrühstückt.  Die Lesenacht war soooo toll.