DFB-Schul-Cup Bundesfinale

Die Fußballmädchen-Mannschaft der Schule am Falkplatz nahm am diesjährigen DFB-Schul-Cup Bundesfinale in der Sportschule Bad Blankenburg im Thüringer Wald teil und zeigte allen, was sie drauf hat.

Bestes Fußball-Wetter, eine hügelige Waldlandschaft, am Horizont die Burg Greifenstein und im Zentrum dieser Landschaft die wohl schönste Sportschule Deutschlands – das war die Kulisse des diesjährigen DFB-Schul-Cup Bundesfinales, bei dem die jeweiligen Schulfußball-Landessieger (16 Jungen- und 16 Mädchenmannschaften) zusammengekommen waren, um ein tolles Fußball-Turnier auszutragen.
Vorneweg die Fußballmädchen der Schule am Falkplatz, die als amtierende Berliner Meisterinnen etwas geschafft haben, was bisher noch keiner anderen Berliner Schulmannschaft gelungen ist. Bei strahlendem Wetter setzten sich unsere Fußballmädchen gleich bei ihrer ersten Teilnahme am Bundesfinale gegen diverse Eliteschulen des Fußballs aus den verschiedenen Bundesländern durch und sorgten für ein großes Fußballgewitter bei den angereisten Landessiegern.
Bereits nach der Vorrunde war allen anderen Bundesländern klar, dass es gegen die Berliner Fußballmädchen nicht um den Sieg, sondern lediglich um Schadensminimierung gehen konnte. Das gelang jedoch nur wenigen Mannschaften, oft brach schon nach kurzer Zeit ein Berliner Torgewitter über sie herein.Und die Fußballmädchen der Schule am Falkplatz verließen meist mit einem strahlenden Siegergrinsen das Fußballfeld. So kickten sich die Mädels durch die Vorrunde ins Viertelfinale bis hin zum Finale. Eine Sensation!

Dann, nach zwei langen Fußballtagen, waren unsere Mädchen jedoch stark angeschlagen und ausgelaugt. Dies wussten die amtierenden Meisterinnen aus Hessen im Endspiel des Bundesfinales gut für sich zu nutzen. Durch geschicktes Flügelspiel, technische Raffinesse und professionellen, oft auch grenzwertigen Körpereinsatz konnte die Eliteschule des Fußballs aus Frankfurt die erste Spielhälfte klar für sich entscheiden. Unsere Mädchen bewiesen jedoch Rückgrat und zeigten den Frankfurter Mädchen in der zweiten Halbzeit, warum sie bis ins Endspiel eingezogen waren. Die zweite Halbzeit ging ohne weiteres Gegentor zu Ende.
Am Ende haben wir einen sensationellen 2. Platz im DFB-Schul-Cup Finale erreicht.

Wir gratulieren unseren Fußballmädchen:

Yolanda Summen
Leonie Hess
Julia Balzer
Emma Lamprecht
Marissa Horvath
Emma Wirth
Paula Scholz
Lynn Mia Griß
Lotte Reimold
Liv Grete Weinhold

Die Schule am Falkplatz und ganz Berlin können nicht stolzer auf ihre Fußball-Mädchen sein! Nun geht’s darum, die diesjährige Fußballmädchenmannschaft mit jungen Spielerinnen aufzufüllen, um auch in kommenden Spielbetrieb ganz vorne mitspielen zu können. Ihr seid herzlich eingeladen der Mädchenmannschaft beizutreten!

Euer Fußball-Team um Herrn Krüger, Frau Schulte-Wintropp und Herrn Brümmer