Faschingsfest 2017 Klasse 3 – 6

Liebe Kinder,

wir möchten in diesem Jahr ein etwas außergewöhnliches Faschingsfest mit euch feiern. Am 21.02.2017 zwischen 14.15 Uhr und 15.45 Uhr lautet das Faschingsmotto „do it yourself“ und bedeutet, dass alle Kostüme selbst hergestellt werden. Ihr könnt eure Kostüme gern zuhause gestalten und mitbringen oder ihr besucht ab dem 16.01.2017 täglich unsere Kostümwerkstatt in der Lernwerkstatt. Dort könnt ihr dann Gewänder nähen und tolle Masken aus Papier, Pappe oder Gips herstellen. Wir sammeln fleißig Material zusammen um eurer Fantasie keine Grenzen setzen zu müssen. Natürlich wird es während des Festes eine große Modenschau geben, in der ihr eure Kostüme vorstellen und über das tollste Kostüm abstimmen könnt.

Neben dem Motto „do it yourself“ und der Modenschau wird es viele andere großartige Attraktionen zu besuchen geben. Auf der orangefarbenen und grünen Etage des Altbaus könnt ihr spielen, basteln, tanzen und vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit naschen.

In gespannter Erwartung und mit besten Grüßen,

euer Erzieherteam

Ps: Im Sinne dieses Mottos, bitten wir darum, KEINE gekauften Kostüme zu tragen um das Motto nicht kaputt zu machen.