Hort

Willkommen im Hort der Schule am Falkplatz!
Das Hortteam ist fester Bestandteil der Schule am Falkplatz und sieht sich als verlässlicher Partner der Kinder, Lehrer und Eltern.
Betreuung kann im Zeitraum zwischen 6 und 18 Uhr stattfinden. Ihr Betreuungsanspruch richtet sich nach dem von der Gutscheinstelle des Jugendamtes ermittelten Betreuungsbedarfs.
Uns ist ein achtsamer, harmonischer Umgang im schulischen Tagesgeschehen wichtig. Erfahren Sie mehr über unser Hortkonzept sowie unsere Hortzeiten. Im Ferienhort bieten wir Betreuung und vielfältige, interessante Aktivitäten für die Hortkinder an. Am Nachmittag werden außerdem zahlreiche Arbeitsgemeinschaften externer Vereine angeboten.

Unser Angebot
Das Erzieherteam unterstützt vormittags das Unterrichtsgeschehen, die Projektarbeit in den Klassen und ist für sämtliche Nachmittagsaktivitäten verantwortlich.
Wer ist wo im Hort?
Im Neubau (Eingang Kopenhagener Straße) befinden sich die Klassen- und Teilungsräume der Schulanfangsphase (Jahrgangsmischung), im Altbau (Eingang Gleimstraße) werden die Kinder der 3. bis 6. Klassen betreut.
Sprechzeiten des koordinierenden Erziehers
Sie möchten einen Gesprächstermin mit der Hortleitung / koordinierenden Erzieher? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail,  oder rufen an und vereinbaren einen Termin (auch kurzfristig).
Für alle Belange die den Hortbereich betreffen ist der koordninierende Erzieher Erik Voß für Sie da. hortleitung@usaf.schule.berlin.de,
Tel: 03044387515