Herr Nicolais von Mila (5c)

Herr Nicolais

Ich wollte neue Lehrer*innen interviewen und wissen, warum und wieso sie Lehrer*in geworden sind? Und darum habe ich Herr Nicolais interviewt.

Ich habe ihn gefragt, warum er Lehrer werden wollte? Und er hat gesagt, dass er den Umgang mit Menschen mag. Warum ist Herr Nicolais eigentlich ausgerechnet an unsere Schule gekommen? Er wollte an diese Schule, weil er findet, dass die Kinder an dieser Schule und in dieser Gegend netter sind und mehr Interessen haben als anderswo. Dann habe ich ihn gefragt, was ihm eigentlich Spaß an diesem Beruf macht? Er sagte, dass er viel mit den Kindern lachen kann.

Er würde es gerne an dieser Schule gerne ändern, dass mehr gelacht wird, weil manche Kinder sehr wenig lachen. Was sehr schade ist. Herr Nicolais hätte aber auch gerne mehr Fremdsprachen an unserer Schule. Ihm gefällt es gar nicht, wenn Kinder frech oder ungezogen sind.  Seine Unterrichtsfächer sind Deutsch, English und GeWi. Diese Fächer mag Herr Nicolais sehr.

Mila (5c)