Pflanzaktion 18. /19.12.2023

Die Umgestaltung unseres Schulhofes in eine grüne Oase, die lebenswerter Naturraum und ökologischer Lernort in Einem werden soll, schreitet weiter voran. Nach den Fliederbüschen im Herbst haben wir nun gemeinsam mit Eltern und Kindern Forsythien gepflanzt, im neuen Jahr folgen Sanddorn, Schneeball, Wilder Wein und viele andere Pflanzen.  Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Ginkgo, der seit dieser Woche seinen Platz auf unserem Schulhof hat und unseren Kindern für viele Jahre Schatten spenden soll.

Unterstützt werden wir von vielen fleißigen Eltern und von der Brandenburger Baumschule Vierhub, die uns mit ihrer Expertise zu Auswahl und Pflege der Pflanzen und auch mit tatkräftiger Hilfe beim Einpflanzen zur Seite steht.

Unser besonderer Dank gilt der Firma Fielmann, die mit einer großzügigen Pflanzenspende unseren Schulhoftraum unterstützt und damit hilft, nicht nur für unsere Kinder, sondern für den ganzen Kiez ein einzigartiges Biotop zu schaffen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Frühjahr, wenn bei uns so vieles grünt und blüht.