Weihnachtspäckchen für die ARCHE

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Kinder, Eltern, Großeltern, … aufgerufen, Weihnachtspäckchen für Kinder, die von der ARCHE Friedrichshain betreut werden, zu packen.

Seit Anfang November sammelten sich die Päckchen im Lehrerarbeitszimmer und bei der Übergabe am 30.11.2023 haben wir 255 Päckchen gezählt!

Danke für euer, für Ihr Engagement.

An der Übergabe beteiligten sich viele Kinder: Quer durchs Treppenhaus und über den Hof bildete sich eine Menschenkette und die Päckchen wurden von Hand zu Hand vom Arbeitszimmer bis zum Auto weitergereicht, wo die Mitarbeiter der ARCHE die Päckchen einluden.

Nach einer halben Stunde war alles verstaut und ARCHE-Mitarbeitern, Kindern, Lehrern, Frau Klum, Herrn Steinert, … sah man die Zufriedenheit an.

Claudia Bartels, 1.12.2023