Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

– geschrieben von Luisa und Nikita aus der Klasse 6c

Bei unserem Vorlesewettbewerb am 16.11.2023 machten alle vier 6. Klassen mit Freude mit. In jeder Klasse fand ein Vorentscheid statt und die Sieger*innen traten nun gegeneinander an. Die Teilnehmer*innen waren Till aus der Klasse 6a, Lieselotte aus der Klasse 6b, Noomi aus der Klasse 6c und Ella aus der Klasse 6d.

Wirklich alle haben sehr schön und mit viel Betonung vorgelesen. Die Entscheidung fiel nicht leicht aber am Ende konnte nur eine gewinnen.

Die Jury bestand aus allen Zweitplatzierten der einzelnen Klassen, den Klassensprecher*innen sowie Frau Bachmann und Frau Ehlers.

Gewonnen hat Noomi aus der Klasse 6c mit dem Buch „Winston – Ein Kater in geheimer Mission“.

Wir sind alle sehr stolz auf sie und wünschen ihr viel Glück für die nächste Runde.