Unsere Schulbibliothek in neuem Glanz

Es ist geschafft! Nach vielen Monaten fleißiger Gemeinschaftsarbeit von engagierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern, unserer Mitarbeiterin im freiwilligen ökologischen Jahr und mit Hilfe des Fördervereins können wir euch nun stolz unsere neu eingerichtete und voll funktionstüchtige Schulbibliothek präsentieren.

In mühsamer Kleinarbeit wurden alle Bücher neu sortiert, gekennzeichnet und katalogisiert. Die Bücherregale wurden erweitert. Ein modernes Katalog- und Leihsystem wird von Beginn des nächsten Schuljahres an die Ausleihe unterstützen. Der Förderverein kümmerte sich um die Beschaffung und Einrichtung der notwendigen Technik.
Ihr dürft gespannt sein. Viele nagelneue Bücher sind nun verfügbar. Besonders cool: Ihr könnt schon vorab im Online-Katalog den gesamten Bestand durchstöbern.

Nach den Sommerferien wird der Ausleihbetrieb starten. Ein weiterer Grund, sich bereits jetzt auf das neue Schuljahr zu freuen.

Noch ein Tipp: Geht nicht ohne ein gutes Buch in die Ferien!

Vielleicht lasst ihr euch eins von den Großeltern zum Zeugnis schenken 😉

Euer Bibliotheksteam.