Die 6c hat das Waste Race gewonnen

Unsere Klasse 6c hat zusammen mit der Lernwerkstatt und der ganzen Schule das E-Waste Race 2022 gewonnen!!!

“Das E-Waste Race fördert ökologisches Bewusstsein und nachhaltiges Handeln bei Schülerinnen und Schülern und in deren sozialem Umfeld. In dem Projekt können sie sich aktiv mit Recycling und den Auswirkungen auf Mensch und Umwelt auseinandersetzen. Gleichzeitig werden wertvolle Rohstoffe wieder in den Kreislauf zurückgeführt. Und wer am fleißigsten sammelt, gewinnt einen tollen Schulausflug.”

Um das zu schaffen, musste die 6c mit den Medien zusammenarbeiten (Radiointerviews führen, Podcasts herausbringen), ihre Mitschüler*innen und deren Eltern informieren (Infoflyer und Artikel für die Webseite). Dabei ist so viel Elektroschrott zusammengekommen, dass Freiwillige jede Hofpause in der Lernwerkstatt den Müll aussortieren und registrieren mussten.

Ein großes Lob für das tolle Engagement der Klasse!!