Feuer auf dem Schulhof

Am Dienstag den 24.11.20, in der 3. Stunde, erlebten wir auf dem Schulhof wie man Feuer in der Altsteinzeit gemacht hat. Wir sind mit meiner Klasse erstmal auf den Schulhof gegangen und haben uns danach mit Frau Rathmann und Herrn Voß vor der Turnhalle getroffen. Nach dem wir uns da getroffen haben, haben wir uns in einen Kreis aufgestellt.

Herr Voß hatte richtig viel Holz dabei gehabt. Er hat versucht mit einem Bogen und einem Stock das Feuer zu machen. Wir haben 3-4 Versuche gebraucht. Beim letzten Mal waren viele Funken da und auch Rauch.

Wir haben langsam gesehen wie Flammen steigen und es wurde zu Feuer.

Das war unser Erlebnis am 24.11.20.

von Melissa

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d haben ihr Erlebnis in Erzählungen oder Gedichte bei der online Schülerzeitung eingereicht. Ein Komitee hat eine kleine Auswahl getroffen, diese  haben wir nun für euch bei der online Schülerzeitung (unter der Kategorie Schulleben) veröffentlicht.