Alba am Falkplatz

ALBA macht Schule an der Grundschule am Falkplatz

Basketball spielen mit ALBA BERLIN: Deutschlands größter Basketballverein kooperiert seit 2006 mit Berliner Grund- und Oberschulen. Ob im Sportunterricht oder einer wöchentlich stattfindenden Basketball-AG, im Programm „ALBA macht Schule“ bringen ALBA-Trainer ihre Erfahrung im Kinder- und Jugendsport ein und vermitteln den Schülerinnen und Schülern nicht nur das Basketballspielen, sondern begeistern die Kinder und Jugendlichen im Allgemeinen für Bewegung, Spiel und Sport.

Indem ALBA BERLIN den Basketball dorthin bringt, wo die Mädchen und Jungen die meiste Zeit verbringen – nämlich in der Schule – schafft ALBA BERLIN ein neues Modell für den Schul- und Vereinssport.

Mittlerweile nehmen 124 Grund- und Oberschulen an dem Berliner Schulprogramm „ALBA macht Schule“ teil. Seit dem Schuljahr 2017/18 ist auch die Grundschule am Falkplatz ALBA-Sportprofilschule. Drei ALBA-Jugendtrainer leiten drei Basketball-AGs und zwei Schulvereinsteams für unterschiedliche Altersklassen. Außerdem nehmen die Schulmannschaften regelmäßig an der ALBA Grundschulliga teil.

Unsere Basketballangebot an der Schule am Falkplatz finden Sie im AG-Plan.