Das Paradies

Durch den großen schönen Regenwald flogen vier Papageienkinder. Sie hießen Polly – ein Grauara, Member – ein typischer bunter Papagei und der Vorlauteste von allen und außerdem gibt es noch einen Blauara Nulde und einen Goldsittich Leifre. Diese vier Papageien flogen nun durch den Regenwald auf Futtersuche. Endlich entdeckten sie eine Bananenstaude und als sie dann aufgegessen hatten, suchten sie sich eine Höhle. Sie hatten Glück , denn sie fanden eine sehr große Baumhöhle. Doch als Polly hinein ging, fiel sie durch ein Loch ziemlich tief. Die anderen drei wollten sie suchen, doch auch sie fielen runter. Da landeten sie plötzlich sehr wich auf Fell oder etwas ähnlichem. Doch sie hatten erstmal keine Zeit, sich darauf zu konzentrieren, denn sie sahen etwas viel besseres. Es war ein reich gedeckter Tisch und Polly, die sich schon bediente. „Das ist ja das Paradies!“, rief Nulde. Nun meldete sich das weiche Etwas zu Wort: „Das hier ist wirklich das Paradies“, sagte es, „doch hier gibt es auch eine Schlange, sie ist gehässig und angeberisch“. „Mit der“, meinte Member, „werden wir schon fertig, doch sag, was bist du?“

„Was ich bin, weiß ich auch nicht, doch meine Oma war ein Hase, mein Opa ein Känguru, meine Tante ein Einhorn, mein Onkel ein Löwe, mein Cousin ein Murmeltier, meine Mutter ein Elefant und mein Vater ein Schwein. Und ich habe von allem etwas abbekommen.“

Finja, Klasse 5a

Liebe Finja, lieben Dank für deine tolle Geschichte.