Die Tasche mit den Sternen

Ich habe eine schöne Tasche beim Shoppen von meinem Geld gekauft. Ich trage sie immer nah bei mir. Ich bewahre so viel darin auf: mein Geld, mein Sternen-Kuscheltier und noch so viel mehr. Als ich heute von der Schule kam, nahm ich sie nur am Henkel, was ein Riesen-Fehler war. Ein Junge riss sie mir aus der Hand und rannte los. Ich rannte hinterher aber er war einfach zu schnell. Er wurde immer schneller und schneller. Ich sah ihn nur noch schwach.

Doch was ist das!? Ich roch einen furchtbaren Gestank. Der Junge hatte so doll gepupst, dass es zur Hölle stank. In mir kribbelte es und plötzlich rannte ich so schnell, dass der Junge plötzlich neben mir stand. Er sprang auf ein Auto, aus dem Punk-Musik kam. Es waren seine Kumpels. Es war krass, aber ich stellte mich vor das Auto und hob es in die Höhe.

In dem Moment dachte ich, ich schaffe es nicht – aber doch. Ich rief die Polizei an und bekam mein Geld zurück mitsamt der Tasche. Und sie schenkten mir über 5000 Euro, denn ich hatte Verbrecher gefasst. Ein paar tage später lud ich meine Freunde zum Shoppen ein.

Valentina, Klasse 4d