Adventsaktion der Klasse 4a

Wie in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit galt es, den Adventsmarkt der Schule vorzubereiten. Was wollen wir als Klasse anbieten? Diese Frage wurde im Klassenrat diskutiert. Wir überlegten, und schnell war die Idee gefunden:

Zu Hause mit Unterstützung der Eltern Plätzchen backen und diese dann schön verpackt in selbst bemalten Butterbrottüten auf dem Adventsmarkt verkaufen. Alle waren von der Idee begeistert. Gesagt – getan! Einen Tag vor dem Adventsmarkt am 27.11.2019 wurden dann die schön verzierten Plätzchen in die liebevoll gestalteten Butterbrottüten verpackt. 136 Tüten konnten gefüllt werden. Um die Besucher in unsere Klasse zu locken, wurden Plakate als Wegweiser gemalt und im Schulhaus aufgehängt.

Den Erlös aus unserem Plätzchenverkauf wollten wir natürlich nicht selbst behalten, sondern als Spende einem guten Zweck zukommen lassen. Wir stimmten ab und entschieden uns für das Kinderhospiz „Sonnenhof“ in Pankow.

Unsere Plätzchentüten fanden schnell viele Abnehmer. Vor allem die Idee, das Kinderhospiz zu unterstützen, wurde mit zusätzlichen Spenden belohnt, so dass wir nach dem Verkauf aller Tüten sage und schreibe 170 Euro gesammelt hatten.

Wir alle waren sehr stolz auf diesen Erfolg und hoffen nun, den Kindern im „Sonnenhof“ mit der Spende eine kleine Freude machen zu können.

Die Klasse 4a