Vorlesetag

Unsere Schule hat sich mit vielfältigen Lesungen in allen Altersstufen am Bundesweiten Vorlesetag am Freitag, dem 16.11.2018 beteiligt.

Vorgelesen wurde von Lehrern und Erziehern, aber vor allem auch von sehr vielen Eltern. Wir hatten die Schriftstellerin Alexa Henning von Lange mit einem neuen Buch und den Berliner Politiker Andreas Otto als Vorleser und Gesprächspartner zu Gast. Allen Vorlesern und Organisatoren herzlichen Dank!

Gelesen wurde in mehreren Durchgängen, so dass zum Beispiel die Schüler der Klassenstufen 3 und 4 sich jeweils für eine von 20 (!) zeitgleichen Lesungen entscheiden mussten.

Gespannt, amüsiert, staunend,… folgten die Schüler den Auszügen aus Bestsellern, Kinderbuchklassikern, phantastischen Geschichten, Krimis, Biographien, Märchen, … – und fanden, wenn unsere Absicht aufgeht, Anregungen zum eigenen Weiterlesen.  C.Bartels