Chor im neuen Schuljahr

Hurra, an der Schule am Falkplatz wird es im neuen Schuljahr einen Chor geben!
Liebe Kinder und liebe Eltern,
wir möchten im neuen Schuljahr gemeinsam mit der Musikschule „Tomatenklang“ einen Chor an unserer Schule aufbauen. Viele Kinder haben den Wunsch geäußert,  in einem Chor singen zu wollen.
Wir starten  in der 2. Schulwoche am Dienstag in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr in unserer neuen Aula. Frau Jursch, die Chorleiterin, möchte gern alle sangesfreudigen Kinder der Jahrgangsstufen 2-6 kennenlernen. Unsere neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse können gern etwas später zur Gemeinschaft hinzukommen.
Ein Chor lebt von einer regelmäßigen Teilnahme jede Woche. Daher bitten wir  alle Kinder, die sich für eine Mitgliedschaft im Chor entscheiden werden, regelmäßig am Dienstag zu erscheinen. Der Chor wird maßgeblich durch den Förderverein der Schule finanziert. Dies bedeutet, dass die Eltern der Kinder, die den Chor besuchen wollen eine Mitgliedschaft im Förderverein haben und dort einen erhöhten Mitgliedsbeitrag leisten müssen.
Wir freuen uns auf tolle  Sänger und Sängerinnen in unserem neuen Schulchor!